Dad’s VOICE

Fragen und Antworten rund ums Leben als Vater aus der Dad’s Life Community.

vor 18 Stunden

#dadBENNY hat eine Frage:
Wie habt ihr euren Zwergen gezeigt, wie man aufs Töpfchen geht?
Wir haben es im Bad stehen und lassen die kleine Maus auf ihrem Thron sitzen, wenn wir thronen 😊. Wir nehmen es auch mit in die anderen Räume damit es immer präsent ist. Lassen Sie dann auch mal ohne Windel laufen, in der Hoffnung sie geht drauf. Aber das geht eher daneben, da das Interesse am Töpfchen noch nicht so groß ist. 🤣😂 Kein Thema, kann passieren und wird natürlich gleich geputzt. 🤣😋

Wie seid ihr so vorgegangen?
#dadsVOICE
... mehr anzeigenweniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

Richtig. Immer schön weiter machen mit dem Töpfchentraining. Und auch wenn sie (wie meine) Phasen hat, auf denen sie nicht auf den Topf will, sie weiter dazu motivieren. Seit dem letzten Magen-Darm-Infekt geht meine jetzt mit Ansage auf den Topf. ;D Also immer schön weiter üben und zeigen, dass das so doch viel schöner ist als in ne Windel zu machen. 🙂

Wir haben es ohne Töpfchen gemacht. Wir haben es mit einem dieser Stühle gemacht die man auf die Toilette aufsetzt. Haben dann die Unterhosenwindel gekauft, und alles seinen Weg gehen lassen. Hat super geklappt

Jedes gesunde Kind wird trocken. Physiologisch erst dann möglich, wenn das Kind ohne Anhalten eine Treppe runter gehen kann. Ansonsten genauso wie ihr ed macht. Soziales Lernen übers Vorbild.

Am anfang einmal taglich auf den Topf gesetzt, wenn nix kam, dann wars so, wenn was kam hoch und runter freuen damit der kleine merkt wie toll er das gemacht hat. Ging dann wie von selbst..dann haben wir alle zwei Stunden eine Sitzung gemacht, Grad wenn die Windel trocken war

Meine liebe Großmutter (hat 7 kinder) hat alle aufs töpfchen bekommen, nachdem sie laufen konnten hat sie die Kinder so alle 15-20 Minuten aufs töpfchen gesetzt und ab und an mal Glück gehabt, dann würde fleißig gelobt und das Ergebnis natürlich nicht wegmachen, solange das Kind es sehen kann, weil es ist ja eine Art Geschenk an die Eltern ist, wenn man Freude zeigt. Und Geschenke wirft man nicht einfach weg. So hat man mir auf Anfrage erklärt und so werd ich's dann demnächst auch machen. Bei uns ist's Anfang Februar (laut arzt) soweit. Bin der Gruppe vorsorglich schonmal beigetreten ;D

Alles richtig gemacht 👌 und genau so weiter machen 😉 kommt schon noch

Bloss kein Stress. Meine mittlere wollte auch nie. Sie hat diese Enge von der Pampers irgendwie gemocht und konnte nicht ohne Pampers sein. Töpfchen stand ewig da. Sie hat dem keine Beachtung geschenkt, war aber auch mit uns immer mit auf dem Klo. Kurz vor ihrem 3. Geburtstag ging's dann ganz von alleine. Von da an war sie trocken, Tag wie Nacht. Unfallfrei, nie ging was daneben. Es kommt von ganz alleine, ohne Zwang am Besten.

genau so. selbstständiges lernen und vorleben

„Caillou geht aufs Töpchen“

+ Zeige mehr Kommentare

vor 4 Tagen

#dadHANNES hat eine Frage:
"Hallo Dad's,
Ich werde im Februar Vater einer kleinen Prinzessin.
Aus diesem Grund habe ich ein Projekt gestartet, um das Zimmer meiner Kleinen einzigartig zu machen.
Wie wäre es mit einem Beitrag, um die unterschiedlichen Projekte von uns Dad's einmal zu zeigen und auszutauschen?"
Das geben wir doch gerne in die Runde weiter. Postet eure Fotos oder teilt euch mit!
#dadsVOICE
... mehr anzeigenweniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

Das war Arbeit. Aber was macht man nicht alles für die Kleinen!😍😎😂😂

Also wenn hier alle ihre Betten zeigen ... dann mach ich auch mit 😉 auch selbst gebaut.

Ja Kinderzimmer..unser Sohn hat davon auch mal gehört..geschlafen hat er bisher noch nie drin (1jahr) spart euch die kohle und die Mühe und steckt es lieber in was anderes 🙂 mach Urlaub wenn der Zwerg nicht mehr ganz so frisch ist, schick deine Frau zur Massage und dann auf einen Ladys Abend und gönn dir selber auch was 🙂 alles gute und das beste für euch. Genießt die Zeit und ein kleiner Tipp am Rande.. iwann hören die Mäuse auf nur auf Körpern zu schlafen, bis dahin teilt es so gut es geht 😄 habt eine tolle Zeit!

das kinderzimmer unseres sohnes im dschungel stil. war eine arbeit von 2 1/2-3 tagen a 3-4 std. .haben uns dazu einen beamer ausgeliehen (über einen arbeitskollegen an dessen hochschule, so war der beamer umsonst) und haben dann erst mit bleistift und später dann mit abtönfarbe abgepaust. unser sohn ist jetzt 11 wochen sein kinderzimmer kennt er nur von hören sagen aber sobald er alt genug ist wird es ihn hoffentlich freuen. war alles in allem eigentlich sehr spaßig und für dieses ergebnis hat es auch ehrlich gesagt nicht lange gedauert. haben uns sehe viele ideen aus pinterest geholt gehabt. da gibt es bestimmt auch ideen für mädchen kinderzimmer (vielleicht im prinzessinen stil ?)

Kinder mit höherem IQ als ein Hydrant freuen sich schon mit 1 Jahr über hübsche Farben und Muster im Kinderzimmer!

„Kinderzimmer“ ist schon ein komisches Wort für das Eltern Schlafzimmer 🙈

Ich hab unserem Bub ein Traktorbett gebaut (Alter 2 1/2) er steht total auf Traktoren Der Junge hat sich riesig gefreut. Kosten und Zeit würde ich jederzeit wieder investieren

Schon komisch, wie viele hier schreiben, dass ihr Kind nicht im Kinderzimmer schläft. Solange unsere kleine gestillt wurde, hat sie bei uns im Beistellbett geschlafen. Danach ging’s ins eigene Zimmer. Das war etwa mit 3 Monaten. Und seither schläft sie da auch. Bei uns im Bett hat die noch nie schlafen können.

Japp, haben auch die Beamer Variante benutzt, der Kurze ist jetzt 1 Jahre alt, "brüllt" den Löwen an und gut den Affen nach, soviel zu "den kleinen ist egal wie der Raum aussieht". Er pennt den Großteil der Nacht auch im Kinderbett. Aber ich glaub du hast dir so ein Monsterprojekt wie Baumhaus im Zimmer oder Themenlandschaft à la Disney vorgestellt oder? Guck mal auf pinterest😁🤘 Ah ja, diese Kommode, Hemnes von Ikea mit der selbstgebauten Wickelauflage... Baut die net selber, es war tatsächlich teurer das Material zu kaufen als wenn ich die fertig im Internet bestellt hätte 😅

Selbst gemalt 😁

Hatten wir auch. Am Ende war es nur ein wickelzimmer und mit 3 wurde es umgestaltet und sie zog dann erst richtig ein. War beim Sohn Genau so. Würde ich nie wieder machen. Vergebene liebesmüh 😂

Mein Sohn ist ein Jahr alt und spielt in seinem Zimmer nur morgens. Tagsüber spielt er im Wohnzimmer aber er liebt es 😍

Freihand ein kleines Märchenland für die Prinzessin und erweiterbar. Die Drachen hat meine Kleine mit 8 Monaten als Figuren erkannt und wollte sie immer streicheln. Die Mühe hat sich in meinen Augen gelohnt.

Junglezimmer meines sohnes 😊 schläft aber nur in unserem schlafzimmer

Unsere Zwillinge werden im November 1 Jahr alt. Das Kinderzimmer ist aktuell eigentlich nur ihr Schlafzimmer, dafür gibt's ne Spielecke im Wohnzimmer. Im Sideboard befindet sich Spielzeug, welches sie mit Freude selbst ausräumen

Meine Jungs haben eine Burg von mir gebaut bekommen... unten Höhle, oben Betten

Bis die kleinen 3 sind ist es egal wie der Raum aussieht.Die einzigen die daran Freude haben sind Mama,Papa und die ganzen Verwandten,Freunde usw. Laß es sein und warte lieber bis sich die Kleine daran erfreuen kann. Ab 3 wird sie dir schon sagen ob es Lilifee oder sonst was sein soll 😉

Was hier alle schreiben, von wegen hab total viel Liebe rein gesteckt, aber das Zimmer wird nicht benutzt 🤣 selber schuld, meine kleine schläft vom ersten Tag den wir zuhause sind in ihrem Kinderzimmer und schläft in ihrem Bett und das völlig ohne Probleme

Es ist fast vollbracht. Wenn ich fertig bin stelle ich natürlich noch ein Foto rein.

Wir haben lediglich kindgerecht tapeziert und das Zimmer funktional ausgestattet.. im ersten Jahr nutzt das Kind das Zimmer eh nicht... mittlerweile ist sie 4 und die Welt sieht anders aus;) habe ein Bett gebaut und suche nun ständig nach Möglichkeiten wie sie ihre Sachen unterbringen kann 🤣

Kauf jedenfalls keinen Wickeltisch. Der war die unnötigste Investition. Ich kenne keinen, der extra zum wickeln ins Zimmer geht.

Spar das Geld und die Kraft ... maximal eine Kindertapete und selbst die ist eher für die Eltern und Verwandte... Meine Tochter hat erst ab dem 3. Lebensjahr in ihrem Bett geschlafen mein Sohn sofort.... Richte lieber DIR eine Ausweichmöglichkeit ein !!! Die Wickelkomode haben wir zweimal gebraucht dann haben wir uns eine Unterlage für die Waschmaschine besorgt (im Kinderzimmer ist kein Wasseranschluss).

Also unsere schlafen in ihren eigenen Zimmern, der kurze schlief die ersten 4monate bei uns mit im Zimmer und dann zogen wir ins Haus und jeder schläft in seinem Zimmer. Also mit 4monaten schlief er in seinem eigenen Zimmer und jetzt schläft er selten mal beim Bruder im Bett, wenn dieser bei Oma oder Co schläft aber Standart is im eigenen Zimmer, Rollo runter und tür MUß zu sein. Auch so geht er gern in sein Zimmer und spielt. Er findet es toll und freut sich über seine bunten bubbles an den Wänden.

Habe für meine zwei Mädels ein Rapunzel Zimmer marke voll verföhnt eine ganze Landschaft inklusive turm und diese eidechse gemacht mit hilfe von folien von malbücher und einen overhead projektor. Die haben es geliebt bis wir auszogen. Die größere wollte schon vorher ein eigenes zimmer hehe mit ca 7

+ Zeige mehr Kommentare

vor 4 Tagen

#dadPATRICK hat eine Frage:
Habe heute erfahren, dass wir Zwillinge bekommen und dann 3 Kinder haben werden. Wie macht ihr das mit dem Auto? Welches habt ihr?
#dadsVOICE
... mehr anzeigenweniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

Ford Smax...viel Platz und 7 sitze! 2.0 Liter Maschine für Papas Spaß Momente ☺️ kann ihn nur empfehlen. Haben uns einige Autos vorher angeschaut bei Mercedes, Audi und Co...er war der Gewinner 😋

Ist doch super für euch mach dir mit dem Auto erst mal keine Sorgen freu dich viel mehr

Ich würde zu einem Caddy oder diversen vans tendieren, die es auch als 7-Sitzer gibt😁

Bei 3 Kindern würde ich sharan sagen... wenn es allerdings nicht oft ewig lange Touren mit dem Auto werden reicht auch ein Touran locker aus 😉

Die ersten 4 1/2 Jahre mit unseren Zwillingen nen Opel Vivaro mit langem Radstand. Da konnten Oma und Opa gleich mit in den Urlaub fahren 😎

Mario Marra... Siehst du Baby, drei Kids machen einen Grund zum 7-Sitzer... 😍❤️ Ich sag das nicht einfach nur so 😄😁

Seat Alhambra, wir haben die gleiche Konstellation. Wünsche euch gute Nerven

Wir haben uns den Citroen Berlingo geholt mit drei gleichgroßen Einzelsitzen hinten

Als nächstes ne M Klasse, aktuell ne C Klasse Kombi und die ist mit einem Kind und Hund zu klein 😅

Citroen c4 Picasso 3 vollwertige Sitze hinten! In der günstigsten Varisnte ohne schnick Schnack gut leistest

Ford galaxy 7 Sitzer! Einfach top👍👌 nie wieder einen anderen! Haben zwei Kinder!

Chrysler Grand Voyager... 287 PS BJ 2015 Und Platz ohne Ende. Spätestens bei einem Urlaub wirst du VW ,Mercedes und andere deutschen Karren bereuen. Die Amis bauen immer groß... Bsp 2 Fahrräder für Erwachsene Plus 1 Fahrrad 5 jährige Plus Gepäck Plus 3 Kinder meine Frau und mich. Und immer noch Platz 😉 Denk dran. Viele 7 Sitzer dürfen keine 3 Sitze nebeneinander auf der großen Rückbank haben. Hersteller abhängig. Bsp Opel... Da musst du darauf achten. Am besten ISOFix ...

Subaru Levorg...3 Kinder, Frau & ich + Gepäck für alle kein Problem...und Allrad haste auch noch 😉👍

Hab zwar schlechte Erfahrungen mit der Marke . Aber Kia sorento bietet genug Platz für wenig Geld

Wir haben uns mit dem dritten Kind einen neuen Citroën C4 Grand Picasso geholt. Man bekommt hier eine TOP Ausstattung für ein TOP Preis-Leistungsgefüge. Wenn die Kinder aber größer werden, werden wir und wahrscheinlich einen BUS zulegen müssen. Da reicht ein VAN dann nicht mehr.

Ich habe 2 Kinder und ein Kombi das passt noch. Aber bei 3 Kinder VW Touran würde da passen.

Ich hab nen Golf 6 Variant. Hat immer alles reingepasst. Touran wäre schön gewesen, aber ging auch alles so. Auch auf längeren Touren.

Caddy maxi. Hab zwar nur ein Kind und hund.... Aber ein echtes raumwunder

meine 4 Mädels und ich passen alle samt tandemkinderwagen und 2 kindersitze in einem caddy... Glückwunsch zum doppeltreffer😊😉

Ford Tourneo Connect. Als sieben sitzer. Gibt es auch als 5 sitzer. Wir haben auch 3 Kinder und der Wagen bietet einfach eine Menge Platz.

Ford Galaxy und Ford SMax

Das Auto ist egal. Es kommt auf den Dachgepäckträger an..

VW Touran

Veron..

+ Zeige mehr Kommentare

Mehr laden