Ferngesteuertes Spielzeug mit hohem Unterhaltungswert

Auf diese Kaufkriterien gilt es bei ferngesteuertem Spielzeug zu achten – egal ob ferngesteuertes Auto, Boot, eine Mini-Drohne oder Traktor und Bagger uvm.

Das Geschenke-Highlight für viele Jungs aber auch Mädchen (und deren Väter): Ferngesteuertes Spielzeug.

Neben den Klassikern wie Autos, Booten oder Hubschraubern gibt es aber noch viele weitere ferngesteuerte Dinge und Fahrzeuge, die die Glückshormone ebenso rasant in die Höhe schießen lassen, wie eure Kinder die Mini-Drohne in den Himmel.

Damit aus der ferngesteuerten Lust aber kein Frust wird, gilt es vor dem Kauf einige Dinge zu beachten:

Hochwertige Verarbeitung

Egal ob RC-Monster Truck oder Hubschrauber: Grundvoraussetzung für anhaltende Freude an den ferngesteuerten Spielgeräten ist, dass möglichst hochwertiges Material verbaut wurde und vom Hersteller darauf geachtet wird, dass die Konstruktionen durchdacht sind. So soll sichergestellt werden, dass Bereiche, die besonderer Belastung ausgesetzt sind (wie z.B. Achsen), nicht nach wenigen kleinen “Unfällen” nachgeben oder gar brechen.

Dem Alter entsprechende Auswahl

Auf die Altersangaben sollte ganz speziell bei ferngesteuertem Spielzeug unbedingt geachtet werden. Nicht umsonst werden Fahrzeuge, die z.B. mehr als 30 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen, erst ab 12 oder 14 Jahren empfohlen. Passt die Geschwindigkeit oder der Schwierigkeitsgrad der Bedienung nicht zu den Fähigkeiten bzw. zum Alter des Kindes, macht das “Fernsteuern” nur halb so viel Spaß und kann sogar gefährlich sein.

Design und Detailtreue

Nicht zuletzt sollte beim Kauf von ferngesteuertem Spielzeug auf das Design bzw. Gesamtpaket geachtet werden. Für Kinder ist nun mal wichtig, dass der Traktor sich nicht nur gut steuern lässt – Details wie Motorengeräusche oder Lichtfunktionen sind ebenso wichtig! Und auch Bagger oder Gabelstapler sollen nicht nur entfernt an solche Gerätschaften erinnern, sondern am Besten bis in´s Detail dem Original nachgeahmt sein.

 

14 x ferngesteuertes Spielzeug mit hohem Unterhaltswert

Angebot
Monstertruck
86 Bewertungen
Monstertruck

In der Pole-Position ein Klassiker: der Monstertruck. Dieses Modell bietet neben Einzelradaufhängung und einem äußerst leistungsstarken Elektromotor mit 390 Bürsten  eine Spitzengeschwindigkeit von 38 km / h.

Somit für Kinder ab ca. 12 Jahren geeignet.

Angebot
Rock Crawler
44 Bewertungen
Rock Crawler

Bergsteigen kann auch für Kinder Spaß machen – aber nur mit dem “Rock Crawler”: Der 4-Rad-Antrieb nimmt (fast) jede Steigung – mit bis zu 20 km/h Spitze. Ebenso für Kinder ab ca. 12 Jahren, die gerne Bergluft schnuppern.

Keine Produkte gefunden.

Angebot
Buggy ab 6 Jahren
19 Bewertungen
Buggy ab 6 Jahren

Egal ob Küchenboden, Wiese oder Gestein: Dieser Buggy lässt einen nirgends im Stich und übersteht Dank seiner Konstruktion auch locker den ein oder anderen Sturz…

Ford Ranger Wildtrak Luxury
10 Bewertungen
Ford Ranger Wildtrak Luxury

Vätern, denen es schwer fällt, die Kontrolle vollends an die Kinder abzugeben, sei dieser Ford Ranger an´s Herz gelegt: Bei Bedarf kann mit der Fernbedienung die Kontrolle übernommen werden. Dieses Modell bietet sogar Platz für zwei Kinder (bis max. 30 kg Gesamtgewicht). So machen Sonntagsspaziergänge auch Vätern richtig Freude…

Angebot
Indoor Hubschrauber
9 Bewertungen
Indoor Hubschrauber

“The sky is the limit” – oder mit diesem Indoor-Hubschrauber eben die Wohnzimmerdecke. Mit seinen sehr stabilen Flugeigenschaften und dem robusten Gehäuse ist dieser Helikopter bereits für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet.

Angebot
Mini Drohne
5 Bewertungen
Mini Drohne

Für kleine Piloten ab 12 Jahren ist diese Mini-Drohne ideal geeignet, um erste Flugstunden in den eigenen vier Wänden absolvieren zu können. Die Schutzhülle der Propeller sorgt außerdem für etwas Schutz für alle begeisterten Zuseher…

Angebot
Ferngesteuertes Boot
23 Bewertungen
Ferngesteuertes Boot

Elegant, aber keineswegs ruhiger gleitet dieses ferngesteuerte Boot über Teiche oder Swimmingpools. Ein Wassersensor minimiert außerdem die Verletzungsgefahr, indem er den Motor nur bei Berührung mit Wasser starten lässt. Somit bereits für kleine Kapitäne ab 8 Jahren wunderbar geeignet.

Angebot
Bagger
13 Bewertungen
Bagger

Ein Kettenbagger im Maßstab 1:16, der sowohl Indoor als auch Outdoor zuverlässig seinen Dienst tut. Der Bagger lässt sich steuern wie ein “echter” Bagger: Linke und rechte Seite des Fahrwerks sind einzeln steuerbar, Hauptarm, Vorderarm, Schaufel bzw. Greifer ebenso jeweils einzeln steuerbar, das Führerhaus schwenkbar usw., schlicht: ein Traum für kleine Baggerfahrer!

Gabelstapler
65 Bewertungen
Gabelstapler

Auch dieser Gabelstapler ist detailgetreu seinem großen “Bruder” nachgeahmt und bietet Spielspaß für viele Stunden für Kinder ab ca. 4 Jahren.

Angebot
Traktor
20 Bewertungen
Traktor

Auf jeder ferngesteuerten “TOP”-Liste darf er natürlich nicht fehlen: Der Traktor. Dieses Modell im Maßstab 1:16 weist neben Lichtfunktionen auch realistische Motorengeräusche auf. Ein Muss für alle kleinen Landwirte!

Kran-LKW
174 Bewertungen
Kran-LKW

Das Fahrerhaus mit klappbaren Außenspiegeln, der Kranaufbau 360 Grad schwenkbar und der Kranarm natürlich ausfahrbar: Dieser Kran-LKW steht dem Original von Liebherr (außer hinsichtlich der Größe) in nichts nach…

Angebot
Roboter
51 Bewertungen
Roboter

Wer sich etwas mehr Science-Fiction im Kinderzimmer wünscht als es ein Traktor oder Kran bieten kann, dem sei dieser Roboter an´s Herz gelegt. Egal ob Frisbees abfeuern, den Robotor tanzen lassen oder seinen lustigen Sprüchen zuhören: Bereits ab einem Alter von 3 Jahren kann man “Befehlshaber” dieses Roboters sein.

Dash-Roboter
68 Bewertungen
Dash-Roboter

“Etwas” anspruchsvoller ist dieser Roboter: Er bringt Kindern ab einem Alter von ca. 6 Jahren tatsächlich erste Programmier-Kenntnisse spielerisch bei! Antrieb, Sensoren, Ton, LEDs und Kopfbewegungen sind dabei präzise steuerbar und programmierbar. Keine Montage, kein Bausatz: auspacken – einschalten – los geht´s!